Warenkorb 0
Warenkorb 0
 
 

Noch Fragen?

Hier bekommst du Antworten!
 
 
Webseite Bilder mit Schwarz Transparent 1366x2048 (2).png

Bestellung - Lieferung

  • Liefert ihr auch zu mir?

Unter diesem Link findest du unser Liefergebiet mit den jeweiligen Lieferzeitfenstern: www.bowlz.ch/liefergebiet.

 

  • Kann ich auch nach dem Bestellschluss noch bestellen?

Leider nein. Wir stellen gleich nach Bestellschluss die Auslieferrouten für unsere Kurier*innen zusammen.

 

  • Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider nein. Wir können Bestellungen nur über unsere Website annehmen.

 

  • Kann ich Bowls auch auf Rechnung bestellen?

Ja. Ab einer Bestellmenge von ca. 10 Bowls stellen wir euch gerne eine Rechnung aus. Melde dich dafür per Mail (bowlz@shinsen.ch) oder per Telefon (+41 43 500 39 33). Mengenrabatt für Firmen: Bei einer Bestellung ab 2 Bowls erhaltet ihr 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung, ab 10 Bowls 15%, ab 30 Bowls sogar 20% und ab 100 Bowls sogar 25%

 

  • Wie kommt meine Bowl zu mir?

Deine Bowl wird von Velokurier*innen in der Stadt Zürich und Umgebung ausgeliefert.

 

  • Woher weiss ich, wann meine Bowl zugestellt wurde?

Unsere Velokurier*innen klingeln, nachdem sie deine Bestellung in den Briefkasten gelegt haben. Zusätzlich erhältst du eine Zustellbestätigung per SMS.

 

  • Ist es schlimm, wenn ich meine Bowl nicht direkt nach Lieferung aus dem Briefkasten nehmen kann?

Wir bereiten unsere Bowls täglich frisch zu. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie nicht sofort gegessen werden. Jedoch sollte die Bowl möglichst bald nach der Lieferung in deinen Kühlschrank. Wir empfehlen dir das Lieferfenster so zu wählen, dass du die Bowl frisch geniessen kannst. Bei winterlichen Aussentemperaturen kann der Briefkasten problemlos für ein paar Stunden zum Kühlschrank umfunktioniert werden. ;)

 

  • Kann ich eine andere Sauce oder eine extra grosse Portion bestellen?

Leider können wir in unseren Zubereitungsprozessen keine individuellen Anpassungen vornehmen.

 

  • Kann ich bei euch auch abends bestellen?

Momentan bieten wir keine Abendlieferung an, aber du kannst auch eine Bowl am Mittag bestellen und sie erst am Abend geniessen.

 

  • Was mache ich, wenn meine Lieferadresse keinen Briefkasten hat? Kann ich trotzdem bestellen?

Bestelle ganz normal über die Webseite und kontaktiere uns anschliessend mit den Angaben zur Lieferung per Mail an bowlz@shinsen.ch oder rufe uns an unter 043 500 39 33.

 

  • Wie kann ich den Velokurier*innen Trinkgeld geben?

Wenn du unseren tollen Velokurierinnen Trinkgeld geben möchtest, kannst du einfach das Trinkgeld in einem Couvert (mit Bowlz angeschrieben) in den Briefkasten legen. Unsere Kurierinnen erhalten so oder so pro Schicht eine Bowl von uns als Trinkgeld-Ersatz.

 

Lebensmittel - Verpackung - Qualität

  • Wie lange sind die Bowls haltbar?

Die Bowls haben alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum +2 Tage. Das heisst, wenn wir deine Bowl am Montag liefern, ist sie bis und mit Mittwoch geniessbar. Die Bowls müssen gekühlt gelagert werden.

 

  • Woher bezieht ihr Fisch und Fleisch für eure Bowls?

Für unsere Bowls verwenden wir ausschliesslich Schweizer Fleisch und setzen uns damit für hohe Qualität, artgerechte Haltung und kurze Transportwege ein. Wir unterhalten langjährige Beziehungen zu unseren Lieferanten, die uns mit Fischen aus nachhaltigen Quellen versorgen. Unser Frischlachs stammt aus einer Zucht aus Norwegen und ist ASC-zertifiziert. Der Thunfisch ist aus Wildfang und MSC-zertifiziert. Die Herkunft von unserem Fisch und Fleisch ist bei jeder Bowl-Kreation deklariert.

 

  • Habt ihr auch vegane Bowls im Angebot?

Jede Woche sind ein bis zwei vegane Bowls auf unserem Menü.

 

  • Worauf seid ihr besonders stolz?

Da gibt es viele Dinge: So importieren wir unseren Fisch selber vom Ursprung und können dadurch eine einzigartige Qualität sicherstellen. Unser Rauchlachs enthält nur Lachs, Salz und Rauch. Auch den Reis importieren wir selber und er wird speziell für uns verarbeitet. Unsere Sojasauce lassen wir extra für uns herstellen, weshalb wir mit Gewissheit sagen können, dass unsere Sojasauce glutenfrei ist. Worauf sind wir also stolz? Das hier: Wir bieten Top-Qualität zu Top-Preisen!

 

  • Aus was besteht die Verpackung?

Die Schale besteht aus Karton mit einer PLA-Beschichtung, der Deckel besteht aus rPET. Aus Umweltgründen verzichten wir bei der Lieferung auf Tragetaschen, Servietten und Besteck.

 

  • Ist die Sojasauce glutenfrei?

Ja. Weil wir unseren Kund*innen eine glutenfreie Variante der Sojasauce anbieten möchten, lassen wir diese extra herstellen.

 

  • Wo finde ich Informationen zu Allergenen?

Unsere interne Qualitätssicherungsabteilung erstellt für jedes der Produkte eine Allergenliste anhand der gesetzlichen Grenzwerte. Diese findest du bei den Details jeder einzelnen Bowl auf der Webseite.

 

  • Woher weiss ich, ob ich die Bowl kalt oder warm essen kann?

Grundsätzlich sind fast alle unsere Bowls für den kalten Genuss konzipiert. Einige Menükreationen kannst du aber auch inder Mikrowelle erwähnen, vergiss nicht den Deckel und die Sauce vor dem Erwärmen herauszunehmen. Weitere Infos findest du in der dazugehörigen Produktbeschreibung.

 

Bezahlung, Gutscheine & Rabatte

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Bezahlung ist nur per Kreditkarte möglich und über den Webshop (online). Keine Barzahlung, kein Twint, kein Lunch-Check möglich. Ausnahme bei Grossbestellungen (ab ca. 10 Bowls): Kauf auf Rechnung möglich.

 

  • Gibt es Geschenkgutscheine von Bowlz?

Natürlich. Unter diesem Link findest du unseren Gutschein und alle wichtigen Informationen: www.bowlz.ch/produkte/gutschein.

 

  • Gibt es Rabatte bei euch?

Selbstverständlich! Ab zwei Bowls erhältst du 10% Mengenrabatt, bei 10 Bowls gibts 15% Rabatt, ab 30 Bowls 20% und ab 100 Bowls sogar 25% Rabatt auf deine Bestellung. Um von diesen Rabatten zu profitieren, gibst du ganz normal deine Bestellung auf. Der Rabatt wird dir automatisch abgezogen und erscheint in der Bestellübersicht.

 

  • Wie löse ich Rabattcodes oder Gutscheine ein?

Gib deinen Gutschein- oder Rabattcode in der Bestellübersicht zu Beginn des Bestellprozesses ein und aktiviere ihn, indem du "Speichern" klickst. Anschliessend wird dir der neue Zahlbetrag mit Abzug deines Rabattes oder Gutscheincodes angezeigt. Rabatte und Gutscheincodes aller Art können nicht kumuliert werden.

 

Zustellung an Unternehmen

  • Wie bestelle ich Bowls ins Büro?

Gib bei deiner Bestellung deinen Namen, aber die Adresse deines Arbeitsorts an. Zusätzlich kannst du in einer weiteren Adresszeile den Namen des Unternehmens angeben.

 

  • Mengenrabatt für Firmen

Ihr braucht Inspiration für euren Office-Lunch? Bei einer Bestellung ab 10 Bowls gibts 15% Rabatt, ab 30 Bowls 20% Rabatt und ab 100 Bowls sogar 25% auf deine Bestellung. Es lohnt sich also gemeinsam zu bestellen ;) Da eine Lieferung von über 5 Bowls nicht in den Briefkasten passt, kontaktiert uns bitte nach eurer Bestellung per Mail oder Telefon, um die genaue Zustellung zu besprechen.

 

 Deine Frage ist noch nicht beantwortet? Schreibe uns gerne via bowlz@shinsen.ch oder auf unserem Instagram Kanal.