Kontakt &
FAQ

Bestellung – Lieferung

Liefert ihr auch zu mir?
Unter diesem Link findest du unser Liefergebiet.

Was sind die Lieferzeiten und Bestellschlüsse?
Wir bieten zwei Lieferfenster an: 11-12 Uhr (Bestellschluss 10:30 Uhr) und 12-13 Uhr (Bestellschluss 11:30 Uhr). Wir liefern von Montag bis Freitag. Lieferungen am Abend und am Wochenende sind nach Absprache möglich, je nach Stückzahlen und Lieferort. Mehr Informationen zu grösseren Bestellungen findest du hier.

Kann ich auch nach dem Bestellschluss noch bestellen?
Leider nein. Wir stellen gleich nach Bestellschluss die Auslieferrouten für unsere Kurier*innen zusammen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Leider nein. Wir können Bestellungen nur über unsere Website annehmen. Ab 10 Bowls bieten wir jedoch auch den Kauf auf Rechnung an.

Kann ich Bowls auch auf Rechnung bestellen?
Ja. Ab einer Bestellmenge von 10 Bowls stellen wir euch gerne eine Rechnung aus. Melde dich dafür per Mail (hello@bowlz.ch) oder per Telefon (+41 43 500 39 33). Mengenrabatt für Firmen: Bei einer Bestellung ab 2 Bowls erhaltet ihr 10% auf die gesamte Bestellung, ab 10 Bowls 15% Rabatt, ab 30 Bowls 20% und ab 100 Bowls 25%.

Wie kommt meine Bowl zu mir?
Deine Bowl wird von Velokurier*innen in der Stadt Zürich und Umgebung ausgeliefert.

Woher weiss ich, wann meine Bowl zugestellt wurde?
Unsere Velokurier*innen klingeln, nachdem sie deine Bestellung in den Briefkasten gelegt haben. Zusätzlich erhältst du eine Zustellbestätigung per SMS.

Ist es schlimm, wenn ich meine Bowl nicht direkt nach Lieferung aus dem Briefkasten nehmen kann?
Wir bereiten unsere Bowls täglich frisch zu. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie nicht sofort gegessen werden. Jedoch sollte die Bowl möglichst bald nach der Lieferung in deinen Kühlschrank. Wir empfehlen dir das Lieferfenster so zu wählen, dass du die Bowl frisch geniessen kannst. Bei winterlichen Aussentemperaturen kann der Briefkasten problemlos für ein paar Stunden zum Kühlschrank umfunktioniert werden. 😉

Kann ich eine andere Sauce oder eine extra grosse Portion bestellen?
Leider können wir in unseren Zubereitungsprozessen keine individuellen Anpassungen vornehmen.

Kann ich bei euch auch abends bestellen?
Momentan bieten wir keine Abendlieferung an, aber du kannst auch eine Bowl am Mittag bestellen und sie erst am Abend geniessen. Lieferungen am Abend und am Wochenende sind nach Absprache möglich, je nach Stückzahlen und Lieferort. Mehr Informationen zu grösseren Bestellungen findest du hier.

Was mache ich, wenn meine Lieferadresse keinen Briefkasten hat? Kann ich trotzdem bestellen?
Bestelle ganz normal über die Webseite. Beim Zahlungsvorgang hat es ein separates Feld, wo man Notizen zur Lieferadresse hinterlassen kann.

Wie kann ich den Velokurier*innen Trinkgeld geben?
Wenn du unseren tollen Velokurierinnen Trinkgeld geben möchtest, kannst du einfach das Trinkgeld in einem Couvert (mit Bowlz angeschrieben) in den Briefkasten legen. Unsere Kurierinnen erhalten zusätzlich von uns pro Schicht eine kostenlose Bowl als Trinkgeld-Ersatz.

Lebensmittel – Verpackung – Qualität

Wie lange sind die Bowls haltbar?
Die Bowls haben alle ein Mindesthaltbarkeitsdatum +2 Tage. Das heisst, wenn wir deine Bowl am Montag liefern, ist sie bis und mit Mittwoch geniessbar. Die Bowls müssen gekühlt gelagert werden.

Woher bezieht ihr Fisch und Fleisch für eure Bowls?
Für unsere Bowls verwenden wir ausschliesslich Schweizer Fleisch und setzen uns damit für hohe Qualität, artgerechte Haltung und kurze Transportwege ein. Wir unterhalten langjährige Beziehungen zu unseren Lieferanten, die uns mit Fischen aus nachhaltigen Quellen versorgen. Unser Frischlachs stammt aus einer Zucht aus Norwegen und ist ASC-zertifiziert. Der Thunfisch ist aus Wildfang und MSC-zertifiziert. Die Herkunft von unserem Fisch und Fleisch ist bei jeder Bowl-Kreation deklariert.

Habt ihr auch vegane Bowls im Angebot?
Jede Woche sind ein bis zwei vegane Bowls auf unserem Menü.

Worauf seid ihr besonders stolz?
Da gibt es viele Dinge: So importieren wir unseren Fisch selber vom Ursprung und können dadurch eine einzigartige Qualität sicherstellen. Unser Rauchlachs enthält nur Lachs, Salz und Rauch. Auch den Reis importieren wir selber und er wird speziell für uns verarbeitet. Unsere Sojasauce lassen wir extra für uns herstellen, weshalb wir mit Gewissheit sagen können, dass unsere Sojasauce glutenfrei ist. Worauf sind wir also stolz? Das hier: Wir bieten Top-Qualität zu Top-Preisen!

Woher weiss ich, ob ich die Bowl kalt oder warm essen kann?
Grundsätzlich sind fast alle unsere Bowls für den kalten Genuss konzipiert. Einige Menükreationen kannst du aber auch in der Mikrowelle erwähnen, vergiss nicht den Deckel und die Sauce vor dem Erwärmen herauszunehmen. Weitere Infos findest du in der dazugehörigen Produktbeschreibung. Unsere Bowls werden immer kalt geliefert.

Aus was besteht die Verpackung?
Die Schale besteht aus Karton mit einer PLA-Beschichtung, der Deckel besteht aus rPET. Aus Umweltgründen verzichten wir bei der Lieferung auf Tragetaschen, Servietten und Besteck. Bei Bestellungen ab 10 Bowls können Gablen (inkl. Serviette) auf Wunsch

Ist die Sojasauce glutenfrei?
Ja. Weil wir unseren Kund*innen eine glutenfreie Variante der Sojasauce anbieten möchten, lassen wir diese extra herstellen.

Wo finde ich Informationen zu Allergenen?
Unsere interne Qualitätssicherungsabteilung erstellt für jedes der Produkte eine Allergenliste anhand der gesetzlichen Grenzwerte. Diese findest du bei den Details jeder einzelnen Bowl auf der Webseite.

Bezahlung, Gutscheine & Rabatte

Wie löse ich Rabattcodes oder Gutscheine ein?
Gib deinen Gutschein- oder Rabattcode beim Zahlungsvorgang im dafür vorgesehenen Feld ein. Anschliessend wird dir der neue Zahlbetrag mit Abzug deines Rabattes oder Gutscheincodes angezeigt. Rabatte und Gutscheincodes aller Art können nicht kumuliert werden.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir nehmen die Bezahlung nur online an. In unserem Webshop kannst du mit Kreditkarte, Twint und weiteren Anbietern bezahlen. Bei Grossbestellungen ab 10 Bowls bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an.

Gibt es Geschenkgutscheine von Bowlz?
Natürlich. Unter diesem Link findest du unseren Gutschein und alle wichtigen Informationen.

Gibt es Rabatte bei euch?
Selbstverständlich! Wir offerieren 10% Rabatt ab 2 Bowls, 15% Rabatt ab 10 Bowls, 20% Rabatt ab 30 Bowls und 25% Rabatt ab 100 Bowls. Bei Grossbestellungen haben wir eine andere Bestellfrist. Informiere dich hier über den genauen Ablauf.

Mit welchen Partnerangeboten arbeitet ihr zusammen?
Wir haben Kooperationen mit diversen Firmen, die detaillierten Konditionen findest du jeweils auf der Webseite des Anbieters. Unsere Partnerangebote sind: Vegipass, StuCard, ISIC Card, HelloZurich, Top-Catering Zürich.

Zustellung an Unternehmen

Mengenrabatt für Firmen
Ihr braucht Inspiration für euren Office-Lunch? Bei einer Bestellung ab 10 Bowls bekommt ihr 15% auf die gesamte Bestellung, bei einer Bestellung ab 30 Bowlz gibts 20% und bei einer Bestellung ab 100 Bowls gibts sogar 25% Rabatt. Es lohnt sich also gemeinsam zu bestellen 😉

Wie bestelle ich Bowls ins Büro?
Bei Bestellungen bis 9 Bowls, kannst du ganz normal über die Webseite bestellen. Gib bei deiner Bestellung deinen Namen, aber die Adresse deines Arbeitsorts an. Im separaten Feld “Notiz zur Lieferadresse” kannst du noch Hinweise für den Kurier / für die Kurierin hinterlassen. Ab 10 Bowls benötigen wir deine Bestellung mindestens einen Arbeitstag vor deinem Wunschlieferdatum per E-Mail an hello@bowlz.ch. Mehr Informationen dazu findest du hier.